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Telefonie Umstellung auf IP

 

Ende 2017 erfolgt die Umstellung der traditionellen Analog- und ISDN-Telefonie auf das Internet Protokoll (IP).
Die IP Telefonie vereint Sprach- und Datenübertragung über das Internet.
Telefoniert wird in Zukunft vollständig über das Internet.

Was ändert 2017?
Swisscom stellt alle Telefonieservices schrittweise bis 2018 auf das Internet Protokoll um. Analog- und ISDN-Anschlüsse werden nach der Umstellung nicht mehr funktionieren.

Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet und TV werden durchgängig in einer Sprache über IP kommunizieren und die Anzahl unterschiedlicher Technologien stark reduzieren.
Für die Konsumenten entstehen durch den Wegfall von Grundgebühren tiefere Kosten und es entstehen neue und zusätzliche Services sowie die Möglichkeit, standort- und geräteunabhängig zu kommunizieren.
Zum Teil müssen Geräte ersetzt werden, so zum Beispiel Router, die neu auch Telefoniedienste übermitteln können müssen. Endgeräte können, zum Teil mit Adaptern, weiter verwendet werden.
für KMU entstehen attraktive Angebote, die bislang aufgrund ihrer Kosten nur grossen Unternehmen offenstanden.

Wie läuft die Umstellung ab?
In den nächsten Monaten werde Telefonieanbieter, allen voran die Swisscom, sowie Internet Service Provider die Bevölkerung informieren und ihnen Dienste anbieten und vorschlagen, die Umstellung vorzunehmen.
Die Kunden haben die Möglichkeit, eines dieser Angebote anzunehmen oder sich einen Anbieter ihrer Wahl zu suchen.
Achtung:
Reagieren bestehende Swisscom Kunden nicht auf entsprechende Post und vor allem die Ankündigung, zu einem bestimmten Zeitpunkt die Umstellung ohne Einspruch vorzunehmen, erfolgt die Umstellung einseitig.
Kunden, die in der Folge die entsprechenden Anpassungen an ihrer Infrastruktur nicht vornehmen, verlieren den Telefonanschluss.
Dieser Schritt ist jedoch die letzte Möglichkeit, die anstehende Umstellung fristgerecht durchführen zu können.

Dauer einer Umstellung?
Aufgrund von Fristen bei der Rufnummernportierung und der Umstellung des Anschlusses in der Regel mindestens 14 Tage.
Da die Anzahl umzustellender Anschlüsse noch immer hoch ist, dürfte es vor allem im zweiten Halbjahr 2017 zu Wartezeiten kommen.
Eine frühzeitige Planung lohnt sich daher.

BAR Informatik AG
Wir sind ein erfahrener Telefonieanbieter für Privatpersonen und KMU. Hunderte von Kundinnen und Kunden sowie KMU setzen bereits auf unsere IP Telefonie und sparen damit Kosten und nutzen attraktive Flatrate- und Gebührenmodelle.
Wir unternehmen alles, damit Sie auch in Zukunft zuverlässig erreichbar sind: Rufnummernportierung, Ersatz des Routers und die Bereitstellung neuer Dienstleistungen wie virtuelle Telefonanlagen, Anschluss bestehender Telefonanlagen usw.

Fragen?
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren:
Telefonisch unter 027 9224848 oder per E-Mail an info@barinformatik.ch
Besuchen Sie uns an unserem Sitz mit Showroom am Weidenweg 235, 3902 Brig-Glis (8:00 – 12:00 und 13:30 – 17:30 Uhr)


Eigenschaften ID: 000267   Ansichten: 2124   Aktualisiert: vor 4 Jahren
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