Suchen

 


 

BAR Fern-Assistenz

 
 
 
Kundenportal

2Faktor Authentifizierung

 

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung (kurz 2FA) dient dem Identitätsnachweis eines Nutzers mittels der Kombination zweier verschiedener und insbesondere unabhängiger Komponenten (Faktoren). Das kann typischerweise etwas sein, was er weiß, etwas, was er besitzt, oder etwas, was untrennbar zu ihm gehört.

Zur Verwendung der App gehen Sie wie folgt vor:

  1. Navigieren Sie im Kundenportal zu "Mein Profil ⇒ Sicherheit"
  2. Wählen Sie beim Punkt "2 Faktor Authentifizierung" die Option "App Authentifizierung"
  1. Klicken Sie auf "Speichern"

Nun sehen Sie unter dem Punkt "2 Faktor Authentifizierung" einen sogenannten QR-Code. Rechts neben dem Code befinden sich Links zu den Apps für jedes gängige mobile Betriebssystem. Klicken Sie auf den Ihrem Betriebssystem entsprechenden Link und installieren Sie die App.

  1. Scannen Sie nun den Code mittels der Kamera in ihrem Smartphone

Nach dem Speichern wird auf der Übersicht Ihrer App ein Code angezeigt, der in regelmässigen Zeitabständen ändert.

Beim nächsten Login ins Kundenportal werden Sie von nun an in einem zweiten Schritt nach diesem Code gefragt. Öffnen Sie dann die App und geben Sie den angezeigten Code ein:


Eigenschaften ID: 000256   Ansichten: 1753   Aktualisiert: vor 4 Jahren
Abgelegt unter:
Anlagen